» Home | » Willkommensseite | » Impressum

News
» Termine
» Aktuelles
» Elternbrief

» Presse

Schulprofil
» Schulleitung
» Schulprogramm
» Katholische Schule
»
Europaschule
» Gute gesunde Schule

» Schulgeschichte
» Besonderheiten
» Häufige Fragen
» Ausstattung

Bildungsangebote

Schulische Ausbildung
» Sozialassistent(in)
» Kinderpfleger(in)
» Erzieher(in)

Schulische Weiterbildung
» Fachoberschulreife
» Fachhochschulreife
» Allgemeine Hochschulreife
» Links

Schulleben
» Seite für Schülerinnen
» Aktivitäten
» Eltern
»
Förderverein
» Jahresrückblick
» Kooperationspartner
» Berufsvorbereitung

Kontakt
» Adresse
» Anfahrt
» Anmeldeverfahren
»
Broschüren


 

Erzbistum

Teilnahme an den Europawahlen


Europaflagge


StatistikEuropawahlIm Vorfeld der im Jahr 2014 stattgefundenen Europawahl hatten unsere SchülerInnen an der Juniorwahl teilgenommen. Viele der Schülerinnen durften zum ersten Mal an einer "richtigen" Wahl teilnehmen und waren froh über das vorausgegangene Training.
Auch die Durchführung, Auszählung und Auswertung der Juniorwahl erzeugten Spannung und neue Einsichten. Die Ergebnisse der vollständig in Eigenregie durchgeführten Wahl wurden später im Unterricht mit dem amtlichen Wahlergebnis verglichen. Über die Analyse der Unterschiede und Gemeinsamkeiten konnten die Schülerinnen neue Erkenntnisse über ihre politischen Interessen und Standpunkte gewinnen.